Vorgarten statt Briefkasten: Der Fund mehrerer Briefsendungen gibt der Polizei Rätsel auf. 

Tüte mit Briefen im Vorgarten
Erstellt mit Dall-E

Im rheinland-pfälzischen Betzdorf stießen Bewohner:innen am vergangenen Mittwoch auf den seltsamen Fund: Eine Tüte mit Briefen wurde in einem Vorgarten in der Steinerother Straße entdeckt.

Die Sendungen waren frankiert und für unterschiedliche Empfänger:innen bestimmt. Die Polizei wurde hinzugezogen und nahm die Ermittlungen auf. 

DHL Express: Briefe waren als zugestellt markiert 

Bei den gefundenen Briefen handelte es sich um Sendungen, für deren Zustellung DHL Express zuständig war. Die Recherche bei dem Paketdienstleister ergab allerdings, dass die Briefe laut deren System bereits an die Empfänger:innen zugestellt worden seien. 

Wer die Sendungen aus welchem Grund im Vorgarten versteckt hatte, ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an, informiert die zuständige Polizeiinspektion.

Sobald die Spurensicherung abgeschlossen ist, sollen die Sendungen wieder an DHL Express übergeben werden, damit die Sendungen ihr eigentliches Ziel doch noch erreichen können. Nähere Informationen über entstandene Schäden wurden bis dato nicht veröffentlicht.

 

/
Geschrieben von Hanna Behn

Kommentare

#1 Andreas Schlagenhauf 2024-06-18 06:01
„Wer die Sendungen aus welchem Grund im Vorgarten versteckt hatte, ist noch unklar.“

Wie kann das sein? Weiß bei DHL etwa niemand, welcher Mitarbeiter an welchem Tag welche Route übernommen hatte? Soll es tatsächlich keine Dienstpläne geben, in denen so etwas festgehalten wird?



Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren