Über die Schließzeiten rund um den Jahreswechsel 2024/25 wurden jetzt die Kunden der DPD informiert.

DPD Fahrer und Wagen
ifeelstock / Depositphotos.com

Noch hat der Sommer gar nicht richtig begonnen, da denkt der Paketdienst DPD schon an Weihnachten und hat seine Kunden über die Schließzeiten rund um die Feiertage und den Jahreswechsel informiert. Das Unternehmen wird an bestimmten Tagen keine Zustellungen und Abholungen vornehmen. Händler sollten sich deswegen bereits frühzeitig auf diese Schließzeiten vorbereiten und sie in ihren Systemen hinterlegen, um für ein reibungsloses Weihnachtsgeschäft zu sorgen, schreibt die DPD in der Ankündigung, welche im Sellerforum geteilt wurde

Konkret wird der Betrieb beim Logistiker rund um den Jahreswechsel 2024/25 wie folgt aussehen:

Sellerforum
© Screenshot Sellerforum 17.06.2024 11:30 Uhr

DPD nennt Kundenbedürfnisse als Grund der Schließzeiten

Der Paketdienst begründet die Schließzeiten rund um den Jahreswechsel damit, dass es den Kundenbedürfnissen nachkommen will. „Da an den Feiertagen und über den Jahreswechsel die meisten Betriebe im wohlverdienten Betriebsurlaub sind, ist das Paketaufkommen in der Regel sehr gering und es bedarf einer genauen Planung, um die Pakete optimal zu bündeln“, heißt es in der Nachricht von DPD. Außerdem hilft das Unternehmen mit diesem Schritt, CO₂-Emissionen zu reduzieren, da auf vergebliche Zustellversuche verzichtet wird.

Bei den Händlern selbst kommen die Schließzeiten des Paketdienstes weniger gut an. „Immer wieder köstlich, wenn Firmen statt ‚wir sparen damit Geld und können mehr Gewinn machen‘ das bewährte ‚CO₂ Emissionen minimieren‘ schreiben. Da kann man sich als Kunde auch richtig gut fühlen!“, heißt es beispielsweise in einem Forenbeitrag. Ein anderer User kommentiert: „Dann wisst ihr ja, was zu tun ist, den Paketdienst vor dem 4. Advent wechseln“.

Artikelbild: http://www.depositphotos.com

/
Geschrieben von Corinna Flemming




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren