Kategorie: StartUps

RossHelen / Shutterstock.com
trenner

Der Markt der Kurier- und Express-Lieferdienste, etwa im Lebensmittel-Segment, wächst – und mit ihm auch Fragen rund um den Arbeitsalltag der Fahrerinnen und Fahrer. Das Münchener Unternehmen Radkurier24 möchte mehr Fairness ins Spiel bringen. 

Kategorie: StartUps

Travel mania / Shutterstock.com
trenner

Die Frachtenplattform Saloodo, eine Deutsche-Post-DHL-Tochter, wird um eine so genannte Closed-Shop-Funktion erweitert. Auf diese Weise könnten Unternehmen einfacher die passende Spedition finden, so die Idee.

Kategorie: StartUps

© Wuplo
trenner

Gorillas und Flink in Grün: Die Nachfrage nach schnellen Lieferungen für frische Lebensmittel ruft weitere Mitbewerber auf den Plan. In der Hauptstadt mischt ab sofort auch das StartUp Wuplo mit. 

Kategorie: StartUps

© Coco
trenner

Das StartUp Coco wurde Anfang 2020 gegründet und will Lieferungen für Händler per Roboter etablieren. Gerade hat das junge Unternehmen eine frische Finanzspritze von 36 Millionen US-Dollar erhalten. 

Kategorie: StartUps

© Parcel Perform
trenner

Parcel Perform bietet Online-Händlern die Möglichkeit der lückenlosen Paketverfolgung, genutzt wird sie etwa von Idealo, Expondo und Nespresso. Mit dem frischen Kapital will der Dienstleister expandieren und künftig noch genauere Zustellprognosen ermöglichen.

Kategorie: StartUps

© BUND/Jörg Farys
trenner

Aus dem einstigen Forschungsprojekt „Kundenorientierte Paketzustellung durch den Kiezboten“, dass Sendungen mehrerer Anbieter gebündelt vorbeibringt, wird ein StartUp. Die Berliner könnten ab 100 Sendungen am Tag wirtschaftlich arbeiten.