In Sachsen passierte jüngst ein kurioser Diesel-Diebstahl.

LKW am Abend
Apriori / Depositphotos.com

Einen tiefen Schlaf hatte offenbar ein LKW-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug auf dem Parkplatz Neuensalz an der Autobahn 72, in der Nähe der sächsischen Spitzenstadt Plauen, stand. Unbekannte Täter nutzten die Nachtruhe des Mannes, um in der Nacht von Samstag auf Sonntag unbemerkt Diesel in großer Menge aus dem Tank zu entwenden. Währenddessen habe sich der schlafende Mann in der Fahrerkabine befunden.

Der konkrete Tatzeitraum liegt vermutlich zwischen Samstag, 27. Januar 2024, um 22 Uhr und Sonntag, 28. Januar 2024, um 01:30 Uhr. Die Ausbeute umfasst nach Angaben der Polizeidirektion Zwickau insgesamt 700 Liter. Auf welche Weise der Dieseltank dabei geöffnet wurde, sei bislang nicht geklärt, so die Behörde weiter. Der LKW sei jedenfalls nicht beschädigt worden. Der Schaden, der durch den Diebstahl entstand, summiert sich auf 1.200 Euro.

Polizei bittet Zeugen, sich zu melden

Personen, die bei der Aufklärung des Falls Hilfe leisten können, bittet die Polizei um Mithilfe. Relevant seien jegliche Angaben zum besagten Diesel-Diebstahl oder auch möglichen Personen, die rund um die Tatzeit auf dem Parkplatz Neuensalz aufgefallen seien und mit der Tat in Verbindung stehen könnten.

Etwaige Zeuginnen und Zeugen sind angehalten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Reichenbach in Verbindung zu setzen – Telefon: 03765 500.

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen in der Logistik informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Artikelbild: http://www.depositphotos.com

/
Geschrieben von Tina Plewinski




Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Captcha aktualisieren